Wie viele vielleicht nicht wissen, auch die gute alte Bowle gehört zu den Cocktails. Am Wochenende habe ich eine neue Bowle ausprobiert. Hier mal das eigentliche Rezept:
200 Gramm Himbeeren
Zwei Pfirsiche
Zwei Kiwis
Zwei Limetten
80 Gramm Zucker
Eine Limette
1,5 Liter Wein (gut gekühlten Weißwein)
0,5 Liter Sekt
Zubereitung: Früchte würfeln und mit Zucker und Limettensaft in einer Bowleschale zugedeckt 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren Wein und Sekt hinzufügen.
Und jetzt kommt meine Variante :)
Eine Dose Früchte mit dem Saft, ein Tiefkühlpackung Himbeeren (natürlich aber aufgetaut), frisch gepressten Limettensaft und Kiwis zusammen mit einer halben Flasche Wodka die Nacht über im Kühlschrank ziehen lassen. Kein Zucker!
Kurz vor der Party zwei Flaschen Weißwein und 1 Flasche Sekt (alle drei Flaschen gekühlt!) dazu geben.
Für die Gläser habe ich noch spezielle Eiswürfel gemacht. Einige mit Himbeeren drin, andere mit roten „Flecken“. Das mit den Himbeeren kann sich bestimm jeder denken: In die Eiswürfelform je eine Himbeere und mit Wasser auffüllen. Für die „Flecken“ habe ich die Eiswürfelform zuerst mit Wasser gefüllt und dann ganz kleine Mengen Erdbeerlimes dazu gegossen. Wer es lieber alkoholfrei mag (in der Bowle ist schließlich schon genug Alkohol) kann auch alkoholfreien Sirup nehmen.
Die Bowle kam wirklich sehr gut an. Ich nehme immer ein Rezept und verändere es dann nach Lust und Laune. Ich mag es zum Beispiel nicht dann noch eine angebrochene Flasche Wein übrig zu haben. Da kann man doch gleich alles in die Bowle kippen!? Übrigends kann so eine Bowle als „Restevernichter“ nach einer Party dienen. Sei mutig und probier mal was aus. Schau was du zu Hause hast und hau noch ein paar Früchte dazu ;)
Die Party war übrigends auch super! Meine Bowle war Teil meines Geschenks an das Geburtstagskind. Bowleschale und passende Gläser gabs dazu! Keine schlechte Idee, oder?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen